Home
Fangberichte 2011
Fangberichte 2010
Fangberichte 2009
Fangberichte 2008
Fangberichte 2007
Namaycush
Gewässer Schweiz
Gewässer Ausland
Ribaroja
Caspe
Zellersee
Fotos Salmoniden
Fotos Raubfische
Fotos Cypriniden
Gästebuch
Links


Die Ausmasse dieses Stausses sind gigantisch. Bei Vollstau erreicht der See eine Länge von rund 120 Kilometern! Auch der Mequinenza-Caspe Stausee wird durch den Rio Ebro gespiesen. Jahraus, Jahrein schwemmt der Ebro trübes und sedimentreiches Wasser in den Stausee, das sich allmählich absetzt. Der obere Seeteil beim Einlauf des Rio Ebro ist demzufolge recht trüb. Je näher man Mequinenza kommt umso klarer wird auch dar See. In der Nähe der Staumauer sind Sichttiefen von bis zu 5 Metern keine Seltenheit. Dem Black Bass gefällt es hier besonders gut!

Die Landschaft um den See ist überwältigend.Tafelfelsen, steile, oftmals senkrechte oder überhängende Steilufer und unzählige zum Teil Kilometerlange Buchten.

Von der Strasse ist der See nur an ganz wenigen Stellen zugänglich.

Im See schwimmen prächtige Schwarzbarsche die allerdings nicht leicht zu überlisten sind! Die Black Bass im Mequinenza-Caspe stehen häufig tiefer als im Stausee Ribaroja. Im klaren Wasser konnte ich ganze Trupps von Schwarzbarschen und Zandern beobachten welche Treibjagten auf die Lauben veranstalteten! Einmalig.....

Der Zanderbestand ist einfach unglaublich! Die Stachelritter bissen ausgezeichnet auf unsere Kunstköder wobei auch hier der Köderfisch ganz klar die meisten Zander brachte. Die Zander im Mequinenza-Caspe Stausee sind im Schnitt etwas kleiner als die aus dem Ribaroja. Aber auch hier gibt es richtig kapitale Zander!!

Welse sind auch überall im See anzutreffen. Beim Spinnfischen auf Zander konnte ich auch einige kleine Welse landen. Unglaubliche Kraftpakete!

Karpfenspezialisten werden hier bestimmt auch voll auf Ihre Kosten kommen. Schwärme von kleineren Fischen bis zu richtig kapitalen Wasserschweinen ziehen dort ihre Bahnen!

Paradiesisch........ 


Stelle bei mas de la Punta


Eine der unzähligen grossen Buchten


Bucht welche direkt mit dem Auto zugänglich ist


Mequinenza-Caspe bei Niedrigwasser

Zanderverstecke en Mass

Typische kleine Black Bass und Zanderbucht!

Schöner Zander aus dem Caspe!

 
Top